25.04.2024

In einem bedeutenden Schritt hin zu einer nachhaltigeren Zukunft hat die Gesamtschule Pulheim auf dem Gelände des Schulzentrums einen Meilenstein erreicht: Den Grünen Kiosk, der nun mit einer hochmodernen Photovoltaikanlage samt Speicher ausgestattet ist.
Dieses Projekt war nicht nur das Ergebnis von Visionen und Plänen, sondern vor allem das Ergebnis eines engagierten Gemeinschaftsprojekts. Zahlreiche fleißige Schülerinnen und Schüler haben ihre Zeit und Energie investiert, um dieses Vorhaben zu verwirklichen. Besonders hervorzuheben sind Marvin, Till, Julian und Pascal, die mit ihrem Einsatz und ihrer Hingabe maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben. Die Schüler*innen Firma "GE-Productions" kann nun auch gekühlte Lebensmittel mit in ihr Sortiment aufnehmen.
Finanzielle Unterstützung erhielt das Projekt durch den Förderverein der Schule, der die Mittel zur Verfügung stellte, um die Vision von grüner Energie Realität werden zu lassen.
Die installierte Photovoltaikanlage beeindruckt mit einer Leistung von 440 Watt, die in Verbindung mit dem Speicher den Kiosk vollständig unabhängig vom örtlichen Energiemix macht. Diese Initiative trägt dazu bei, dass wir nun echten grünen Strom produzieren und einen bedeutenden Beitrag zum Umweltschutz leisten.
Fragen rund um die Solaranlage oder das Konzept eines Balkonkraftwerks an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Gesamtschule Pulheim ist stolz darauf, einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Umweltschutz gemacht zu haben und freut sich auf eine Zukunft, die von grüner Energie geprägt ist.