25.09.2023

Der Grüne Kiosk wurde am 25.09.23 festlich mit Unterstützung des Saxophontrios Global Horns eingeweiht.
Die Vorstandsvorsitzende der Schüler*innenfirma GE-Productions, Mia Lüdecke, hat feierlich das Band durchgeschnitten und die ersten Waren aus dem eigenen Schulgarten sind über den Tresen gegangen.
Die Kund*innen konnten aus Minze, Mangold, Sonnenblumenkernen, Setzlingen, Bienenhotels, Apfelmus und Tomaten wählen.
Nächstes Jahr wird es unter anderem Kürbisse, Zucchinis, Minigurken, bienenfreundliche Stauden und Kartoffeln geben.
Im Grünen Kiosk wird es auch Waren zu kaufen geben, die von Schülerinnen und Schülern eigens in Projekt Zukunft hergestellt werden. Ebenso gibt es die Möglichkeit, sein Fahrrad zur Reparatur abzugeben, um das sich die Fahrradwerkstatt der GE-Productions kümmert.

Finanziert wurde der Bau des Grünen Kiosks u.a. durch das Projekt RheinStart. Vielen lieben Dank dafür!
Ab dem 16.10.23 öffnet der Grüne Kiosk wöchentlich mittwochs & donnerstags von 13.15 – 14.15 Uhr und freut sich über Kundschaft aus der Nachbarschaft.