09.06.2023

Mal eben ein neues Shirt bei H&M oder eine passende Jeans bei Zara? Gerade in Zeiten des Onlineshoppings kaufen wir unbedacht Mode. Schließlich gibt es ständig neue Kollektionen und teuer ist das Ganze auch nicht.

Doch hast du je darüber nachgedacht, unter welchen Bedingungen deine Kleider produziert wurden? Dass sie von Menschen gemacht wurden, die teilweise von morgens bis abends für einen Hungerlohn schuften? Von Menschen, die sich giftigen Chemikalien aussetzen oder sogar von Kindern?

An der GEP werden jetzt andere Wege gegangen- Dazu hat uns die Modebloggerin Caro besucht und uns viel über die Arbeitsbedingungen in Produktionsländern oder auch über die Umweltverschmutzung durch schnelle Wegwerfmode erklärt.

Caro zeigt dir, wie auch du ohne Fast Fashion top gekleidet bist!  Sie hat uns Tipps gegeben,  wie man auf Seiten wie Vinted wirkliche Schnapper macht oder wo man einzelne Kleidungsstücke leihen kann. Wer hat nicht mal etwas nur für einen Anlass gekauft und danach hing es auf ewig im Kleiderschrank? Außerdem gibt sie auf ihrem Blog Tipps, wo man in Köln schöne und faire Mode kaufen kann.  Wenn auch du lieber hochwertige und faire Mode kaufen willst, statt ständig neue, billige Kleidung, besuche mal ihren Blog.