06.06.2023

Endlich war es soweit! Unser 10er Jahrgang feierte seinen Abschluss – Abschluss von mindestens sechs Jahren GEP!

Es war super Wetter, sodass der eine oder die andere bei der wunderschönen Abschlussfeier ins Schwitzen kam!

Aber die Stimmung blieb von Anfang bis Ende sehr gut. Jede Klasse wurde auf der Bühne bei der Vergabe der Zeugnisse gebührend gefeiert.

Bevor es jedoch zur Zeugnisvergabe kam, wurden tolle Reden gehalten. Reden über den Ernst des Lebens und ob und wann er überhaupt beginnt, dieser Ernst.

Oder Reden über die 4. Abschlussklasse 10 an der GEP, die 4 als Glückszahl, wie bei einem 4-blättrigen Kleeblatt oder wie bei den Fab4.

Es wurde gereimt, gerappt, mit fester und zittriger Stimme gesprochen, geweint, sich gefreut – Emotionen kamen nicht zu kurz.

Ein besonderer Dank gilt den grandiosen musikalischen Beiträgen: Marvin und die Global Horns haben dem tollen Event einen besonderen Rahmen gegeben. Danke!

Die Ehrung der Besten, welche von Frau Seigerschmidt durchgeführt wurde, ließ eine Auswahl an Schülerinnen und Schüler besonders auf der Bühne glänzen:

Lisa Klapper, Nihale Moutamassik, Ann-Kathrin Nolte, Anna-Lena Götte, Lilli Praxl, Florian Braun, Aaron Schulz und Hannah Reidt.

Nachdem die Tutor*innen des 10er Jahrgangs einen kleinen musikalischen Beitrag beisteuerten und vielen tollen Menschen gedankt wurde, fanden beim Sektempfang die Ballons in den jeweiligen Klassenfarben den Weg in den Himmel – ein schönes Bild!

Lilly Schwamborn und Aaron Makowka moderierten die Abschlussfeier souverän. Vielen herzlichen Dank für euer Engagement und eure Bühnenpräsenz!