14.12.2021

Lesen macht Spaß! Unter diesem Motto bereiteten sich alle Schüler*innen unseres 6. Jahrgangs vor, um am diesjährigen Vorlesewettbewerb teilzunehmen. Aus rund 30 Teilnehmenden aller Klassen wurden im November die Klassensieger*innen ermittelt.
Am Montag, dem 13.12.21, wurde dann der Schulentscheid durchgeführt. Luis, Sophia, Carla und Julian vertraten ihre Klassen und lasen zuerst einen selbstgewählten und dann einen fremden Text.
Die Jury, bestehend aus Lehrer*innen und Schüler*innen der Q1, hatte die Qual der Wahl, da alle Teilnehmenden sehr gut gelesen hatten. Schließlich wurde Carla aus der 6c als Schulsiegerin gewählt. Sie darf die Gesamtschule Pulheim im Februar im Kreisentscheid des Rhein-Erft-Kreises Nord vertreten.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden und herzlichen Glückwunsch an unsere Schulsiegerin!