01.10.2021

Auch ohne Schnee war die Klassenfahrt der Jahrgangstufe 6 nach Winterberg ein großer Spaß! Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die 6er auf den Weg ins Sauerland und schon auf der Hinfahrt war die Stimmung in den zwei Bussen bestens!

Vor Ort wurden Tischtennisplatten, Fußball- Cage und Schaukel sofort in Beschlag genommen und auch die Teamräume der Jugendherberge waren mit Gesellschaftsspielgruppen, kreativen Workshops und Quatschrunden gut ausgelastet.

Das Programm, welches unter einem strengen Hygienekonzept ausgeführt wurde, mit Sommerrodelbahn, Nachtwanderung, Kletterwald und spektakulärer Fly-Line ins Tal begeisterte Schüler*innen und Lehrpersonen, sodass selbst die Wanderung im Regen die Laune nicht trüben könnte. Es wurden einfach die Kapuzen aufgesetzt,  die Sommerhits 2021 angestimmt und schon hatten alle die Sonne im Herzen, während es die Berge rauf und runter ging!