16. und 17.09.2021

Gemeinsam mutige Wege gehen

Die Jahrgangsstufen 9 und EF durften wieder einen besonderen Schritt auf dem Weg ihrer Berufsorientierung gehen – die „Mutmacher“ der Veranstaltungsreihe „Mein mutiger Weg“ waren zu Gast an der GEP.

In kooperativen Motivationsübung, durch emotionale Erfahrungsberichte und gezielte Reflexionsaufgaben konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Wünsche und Ziele für ihre Zukunft bewusst werden.

Nicht nur der respektvolle wertschätzende Umgang miteinander, auch das Herausarbeiten der eigenen Stärken und Kompetenzen standen dabei im Fokus.

Ermöglicht wurde dieser etwas andere Blick auf die Zukunft nach der Zeit an der GEP durch die tolle Unterstützung der Eltern, des Fördervereins und die  Vorbereitung von Herrn Hippler.