16.-19.05.2017

Vom 16. bis zum 19. Mai fuhren die Klassen 7a und 7c auf Klassenfahrt nach Schloss Dankern. Begleitet wurden sie von Frau Eisgrub, Frau Harms, Frau Varlik, Herrn Werner, Frau Fritsch und Herrn Patzack. Die Schüler*innen schliefen in 6er-Gruppen in Waldhütten und versorgten sich die ganze Zeit selbst, d.h. sie kauften die Lebensmittel, die sie für ihre im Vorfeld geplanten Gerichte benötigten, eigenständig ein und bereiteten diese auch selbst zu, sodass (meistens) sehr leckere Speisen dabei entstanden.

Auf dem Gelände von Schloss Dankern konnten die Schüler*innen schwimmen, klettern, Kettcar fahren, rutschen, Volleyball/Fußball spielen, grillen und vieles mehr. Das Highlight der Fahrt war der Ausflug nach Norderney. Ununterbrochener Sonnenschein sorgte am Strand für Badespaß und gute Laune