04.02.2016

Wie sagt man in Köln? Was zweimal stattfindet, ist schon Tradition. In diesem Sinne fanden die Karnevalsfeiern der Gesamtschule Pulheim traditionell an Weiberfastnacht statt. Alle Schüler*innen und Lehrer*innen waren gleichermaßen fröhlich und kreativ kostümiert. Der närrische Tag startete mit einem bunten Programm, dass jede Klasse für sich gestaltet hatte. Ob Sketcheinlagen, Frühstück oder Buffet, Partyspiele oder die Prämierung der schönsten Kostüme der Klasse - hier war für jeden Jeck etwas dabei. In der vierten Stunde öffneten sich schließlich die Klassentüren und in einer großen Polonaise ging es mit vielstimmigem Gesang mehrfach durch die Flure. Den Höhepunkt des Tages bildete schließlich der Catwalk der schönsten Kostüme sowie die Prämierung der drei Jahrgangssieger unter dem lauten Jubel aller Beteiligten. Auf die grandiose Stimmung ein dreimol Brauweiler Alaaf!!!