20.08.2014

Bürgermeister Frank Keppeler eröffnete den Festakt zur Gründung der ersten städtischen Gesamtschule in Pulheim und erinnerte in seiner Rede an den schwierigen Weg bis dorthin.

Den anschließenden Festvortrag hielt Regierungspräsidentin Gisela Walsken. Sie lobte noch einmal die Entscheidung, eine Gesamtschule in Pulheim zu gründen, und verwies auf die unendlichen Möglichkeiten, die die neue Schule biete.

Schulleiterin Ute Wollenweber skizzierte das Konzept der neuen Gesamtschule Pulheim und stellte gemeinsam mit ihrer Stellvertreterin Donate Nau das Gründungskollegium vor.

Martin Sina, Schulleiter des Abteigymnasiums, und Steffi Mucha, stellvertretende Schulleiterin der Arthur-Koepchen-Realschule, überreichten als krönenden Abschluss eine prall gefüllte Schultüte, einen Wimpel sowie einen Korb voller Früchte.

In seiner Rede wies Martin Sina auf die gute Zusammenarbeit mit der Schulleitung der Gesamtschule Pulheim als dritter Schule im Schulzentrum Brauweiler hin, die sich schon in den Monaten vor der offiziellen Eröffnung gezeigt habe. Zudem überbrachte er viele gute Wünsche der Kolleginnen und Kollegen des Gymnasiums für die Gesamtschule Pulheim.