20.04.2015

Die Schulleitungen der drei Schulen des Schulzentrums sind von der Stadtverwaltung Pulheim aufgefordert worden, ein Raumkonzept für das Schulzentrum Brauweiler unter Berücksichtigung der sich verändernden Bedingungen zu entwickeln. Dieses Konzept, das in den letzten Monaten erarbeitet und inzwischen fertiggestellt worden ist, beschreibt die zu erwartenden Bedarfe (4-zügige Gesamtschule und 4-zügiges Gymnasium) für das Jahr 2024 sowie den Weg dorthin.

Die Ratsfraktionen, der Rat und die Verwaltung haben den Schulleitungen für die geleistete Arbeit Lob und Anerkennung ausgesprochen. Infolge des Konzepts ist inzwischen eine hochkarätig besetzte Planungsgruppe am Schulzentrum einberufen worden, die sich mit der Umsetzung der sich aus dem Konzept ergebenden Konsequenzen befasst. Sobald konkrete Ergebnisse vorliegen, werden wir Sie hierüber informieren.

Das Raumkonzept ist über das Ratsinformationssystem der Stadt Pulheim abrufbar:

Raumkonzept für das Schulzentrum Brauweiler