12.02.2015

Am Donnerstag feierten die Schülerinnen und Schüler mit dem Kollegium und der Schulleitung zusammen Weiberfastnacht. Überall bunt und kreativ kostümierte Kinder, die mit viel Freude und Einsatzbereitschaft beim Schmücken und Aufbauen halfen.

Nach individuell vorbereiteten Karnevalsveranstaltungen innerhalb der Klassen wurden dann um 10 Uhr die Räume für alle Schülerinnen und Schüler geöffnet, sodass im gesamten 2. Stock des D-Turms ausgiebig gefeiert werden konnte. Beliebte Treffpunkte waren das abwechslungsreiche Buffet, das die Kinder von zu Hause mitgebracht hatten, sowie die Disco, von der regelmäßig Polonaisen durch alle Klassenräume starteten.

Wer noch nicht geschminkt war, konnte dies im Schminkraum nachholen. Und wem es zwischendurch einmal zu viel wurde, konnte sich in den Spielraum oder die Chill Out Zone zurückziehen.

Als Höhepunkt wurden nach einer Vorausscheidung innerhalb der Klassen und unter dem ohrenbetäubenden Jubel der Schülerinnen und Schüler die schönsten drei Kostüme der Schule gekürt. Fazit: Tolle Stimmung und lachende Gesichter. So muss Karneval sein!