16.05.2024

Die Französischkurse der Stufe 9 waren vom 13.5. bis 16.5. in Paris.
Nachdem wir am Montag angekommen sind, sind wir mit der Métro zum Louvre gefahren. Am Abend sind wir im Hard Rock Café essen gegangen.
Am nächsten Tag sind wir zum Sacre Cœur gefahren und hatten dann Freizeit, um Montmartre zu erkunden. Abends haben wir eine Bootsfahrt auf der Seine gemacht und wer wollte, konnte sich danach den beleuchteten Eiffelturm angucken.
Am Mittwoch sind wir den Eiffelturm bis zur 2. Etage hochgelaufen. Anschließend haben wir die Notre Dame bestaunt und hatten dort Freizeit.  Am Abend haben wir alle zusammen in einem französischen Restaurant in Marais gegessen.
Donnerstagmorgen sind wir auf dem zweithöchsten Gebäude von Paris gewesen, auf dem Tour Montparnasse, und hatten dort zum Abschluss einen Ausblick über ganz Paris. Danach ging es leider schon wieder zurück nach Pulheim.
Es war eine sehr schöne Fahrt.
Am besten haben uns der beleuchtete Eiffelturm und die Freizeit gefallen!
Clara, Hannah und Lucie