Hitzefrei
Aufgrund der extremem Wetterlage haben das AGB und die GEP gemeinsam entschieden, dass die Schüler*innen am Mittwoch, Donnerstag und Freitag (24.-26.06.2026) nach der 4. Stunde (ab 11:15 Uhr) Hitzefrei haben. Schüler*innen der Sekundarstufe II werden ggf. von ihren Lehrkräften angeschrieben, wenn in ihren Kursen anders verfahren wird, und bearbeiten nach den jeweiligen Modulplänen Aufgaben im Rahmen des Eigenverantwortlichen Arbeitens (EVA).
Achtung: Die Schulbusse fahren erst um 12:30 Uhr. Damit niemand in der prallen Sonne warten muss, besteht in der 5. Stunde die Möglichkeit, sich in dem Unterrichtsraum aufzuhalten, den man in der 5. Stunde besucht hätte. Für eine Betreuung ist gesorgt. Schüler*innen, die darüber hinaus einen Betreuungsbedarf haben, können sich für die 6. Stunde im SCHULZE melden. Über die 6. Stunde hinaus gibt es kein Betreuungsangebot mehr.
Kennenlernnachmittag der neuen Fünftkllässler*innen
Wir laden Sie herzlich ein, am 24. Juni von 15:00-16:30 Uhr vorbeizukommen. Weitere Infos finden Sie hier.
Schuljahresendspurt: das vierte Quartal beginnt
In diesem Elternbrief finden Sie die kommenden anstehenden Termine.
Außerdem möchten wir Sie auf eine kleine Änderung des Busfahrplans hinweisen. Diese betrifft die Busse aus Büsdorf. Weitere Infos finden Sie hier.
Wichtiger Hinweis in eigener Sache
Die Schulgemeinschaft der GEP toleriert keine Diffamierung und kein Cybermobbing!
Die missbräuchliche Verwendung von Bildern und Inhalten unserer Homepage stellt eine Straftat dar, die wir umgehend zur Anzeige bringen.
Liebe Mitglieder der Schulgemeinschaft, liebe Gäste der GEP,
bitte helft und helfen Sie alle mit, dass unsere Schule ein schöner, sicherer und wertschätzender Ort für alle Mitglieder der Schulgemeinschaft und für alle Menschen, die uns besuchen, ist und bleibt - vor Ort und im digitalen Raum.
Vielen Dank!
Christoph Loebermann
Schulleiter der GEP
Elternbriefe 2025/26


