16.04.2024

Nun ist es endlich so weit: Dank einer großzügigen Spende der Firma Elektroroller Futura und der gewohnt tatkräftigen Unterstützung des Fördervereins der Gesamtschule Pulheim konnten zwei neue Roller für unseren PU-Kurs angeschafft werden. Dabei übernahm der Förderverein mit 4000 Euro der insgesamt 4600 Euro einen großen Anteil der Gesamtkosten.

So wurden die beiden Fahrzeuge am Dienstag nach Unterrichtsende von der Firma Futura geliefert, übergeben und direkt von Fahrschüler*innen des Kurses getestet. Dies geschah in Anwesenheit des neuen Schulleiters, Christoph Loebermann, sowie den Mitgliedern des Vorstands des Fördervereins, Frau Scherer und Herr Nelißen. Die Freude war groß! Ein kleines Video finden Sie auf unserem Instagramkanal.

Der Vorteil dieser modernen Elektroroller liegt im geringen Wartungsaufwand und der vorbildlichen Nachhaltigkeit. Somit passen sie hervorragend in das Gesamtkonzept der GEP.

Bislang haben ca. 170 Schüler*innen der GEP ihre Fahrerlaubnis für 25km/h über den PU Rollerkurs erworben. Der PU-Kurs leistet zusätzlich einen wertvollen Beitrag zur Verkehrserziehung der Schüler*innen. Für das kommende Schuljahr liegen bereits zahlreiche Anmeldungen vor.