24.10.2023

Ach wie schön, wenn man frisch gewaschene Haare hat, die ganz wunderbar duften. Doch ob ein Shampoo wirklich gut riecht, weiß man beim Kauf in der Plastikflasche gar nicht.

Wie schön, dass die GEP am Montag Besuch von Christine von der Firma Waschkram hatte, die plastikfreies Shampoo mit Schülerinnen des 8. Jahrgangs hergestellt hat. Nach Herzenslust durfte man verschiedene Düfte wie Lavendel und Zitronengras testen, kombinieren und sich selbst ein schönes festes Shampoo kreieren.

Kreativ wurden Farben genutzt und verschiedene Formen gewählt, sodass viele wunderschöne und vor allem umweltschonende Produkte entstanden. So mancher freute sich, bereits im Oktober ein passendes Weihnachtsgeschenk für seine Liebsten zu haben.