08.02.2018

An Weiberfastnacht feierten die Schüler*innen der Gesamtschule Pulheim zunächst gemeinsam mit ihren Tutor*innen Karneval in ihren jeweiligen Klassen, während sich die OMA-Band auf ihren späteren Auftritt vorbereitete.

Nach einer kurzen Pause ging es dann zur großen Karnevalsparty ins Forum, die die Gesamtschule Pulheim gemeinsam mit der Arthur-Koepchen-Realschule organisiert hatte. DJ BRAD heizte gekonnt die Stimmung an und spielte immer genau das, was die Partygäste hören wollten. Dazu gab es zahlreiche Live-Acts von hoher Qualität.

Zunächst kamen vier Lehrer der Gesamtschule als Gangster-Rapper auf die Bühne und brachten schon zu Beginn die Stimmung zum Kochen. Im Anschluss daran gab sich DJ BRAD als Sänger Cro die Ehre und performte mindestens so gut wie das Original.

Zwei weitere, großartige Live-Acts wurden von den tanzenden und mitsingenden Schüler*innen und Lehrer*innen ebenfalls begeistert gefeiert. Zunächst spielte die OMA-Band der GEP unter der Leitung von Herrn Patzack. Und zum Abschluss heizte die Lehrerband aus Lehrer*innen und Schüler*innen beider Schulen noch einmal die Stimmung richtig an.

Einen weiteren Höhepunkt bildete der Auftritt des Kinderdreigestirns des Kölner Westens (Lövenich, Weiden, Junkersdorf). Prinz Jon I., Schüler an der GEP, begrüßte mit Prinzessin Vivienne, Bauer Thomas und Standardenträgerin Frida die Schüler*innen beider Schulen. Und gemeinsam sangen sie Lieder der aktuellen Karnevalssession 2018.

Ein riesiges Lob und ein ebenso großes Dankeschön geht an alle Beteiligten für diese tolle Veranstaltung. So eine Stimmung hatte das Schulzentrum noch nie erlebt. Darauf dreimol vun Hätze Pulheimer, Brauweiler und Kölle Alaaf.

Karnevalsparty im Forum