23.06.2016

Um 9h sind wir am Donnerstag mit dem Bus nach Köln gefahren, um am Olympic Day teilzunehmen. Dann sind wir ein bisschen gelaufen und mit der U-Bahn zum Schokoladenmuseum gefahren. Von dort war es nicht mehr weit. Als wir beim Deutschen Sport- und Olympiamuseum angekommen sind, waren wir klettern, haben Golf gespielt und als Klasse bei einem Gewinnspiel mitgemacht. Dabei haben wir Deutschland-Schminkstifte gewonnen! Später durften wir auch zu anderen Stationen. Am besten war das Surfen. Man musste sich auf ein Surfbrett stellen und es hat sich bewegt! Später gab es einen 1km-Lauf, bei dem, wer wollte, mitmachen durfte. Es war sehr heiß, aber am Ende wurden alle Läufer nass gespritzt und haben sogar eine Urkunde bekommen. Dann sind wir zurück gefahren. Es war ein toller Ausflug!

(Bericht von Luisa Wohlfahrter, Klasse 5b)

Weitere Informationen:

Die Schüler*innen der Klasse 5b nahmen am Olympic Day in Köln teil. Mit 3000 weiteren Kindern und Jugendlichen waren sie Teil der Veranstaltung der Deutschen Olympia Akademie. An über 30 Aktiv- und Mitmach-Stationen konnten die Schüler*innen sich in einigen olympischen Disziplinen ausprobieren. Neun Schüler*innen nahmen sogar am Olympic Day Run statt, der rund um das Deutsche Sport- und Olympiamuseum führte.

Siehe auch: Olympia Day 2016