17.04.2023

In der fünften und sechsten Stunde öffnete sich der Vorhang für den Jahrgang 5 im Veranstaltungsraum unserer Schule.

Das aus Krefeld stammende Theater Theatre@School präsentierte das englischsprachige Theaterstück „Ahoi there“. Die Schüler*innen tauchten in ein abenteuerliches Piratenmusical. Gemeinsam mit Captain Crab und der Piratenfrau Fisher begaben sie sich auf Schatzsuche und trotzten so manchen Hindernissen.

Ganz zur Freude der Englischlehrer*innen konnten die Schüler*innen ihre Englischkenntnisse gezielt anwenden, das Hörsehverständnis wurde geschult und in der Zielsprache interagiert.

Nach dem Theaterstück beantworteten die Schauspier*innen auch noch die vielen Fragen der Schülerschaft. So macht Englischlernen Spaß!

Unser Dank geht an dieser Stelle an den Förderverein, der sich an den Kosten großzügig beteiligte.