10.09.2022

Fachtagung zum SDG 3: Gesundheit und Wohlergehen
Netzwerkschulen Schule im Aufbruch NRW

Am vergangenen Samstag trafen wir uns mit 12 weiteren Schulen in Bochum in der Matthias-Claudius-Schule, um uns gegenseitig zum Global Goal 3 (Gesundheit und Wohlergehen) zu inspirieren, uns Mut zu machen und uns zu versichern, dass Schule gesund, freudig und lebendig sein kann.
Gesundheit ist das Ziel, die Vorrausetzung und das Ergebnis von nachhaltiger Entwicklung.
Bildung ist eines der wirksamsten Instrumente, um Gesundheit und Wohlergehen zu verbessern und zu erhalten.
Mit dabei waren Lisa Klapper und Nihale Moutamassik aus der Klasse 10a. Sie teilten ihr Expertinnenwissen auf dem Markt der Möglichkeiten sowie im Workshop zum Thema Projekt Zukunft, welcher von Frau Marcoe und Frau Seigerschmidt für interessierte Kolleg*innen, Eltern und Schüler*innen gegeben wurde.
Wir alle brauchen positive Emotionen. Diese hat unsere OMA-Band mit David Bitzer, Betty Baumeister, Robin Schulzig, Timo Post und Herrn Patzack durch ihren Auftritt möglich gemacht. So konnte der Tag mit dem Fokus Freude bei guter Musik beendet werden – trotz einer großen Menge an Regen.