15.03.2022

Vergangene Woche fand im Schulzentrum Brauweiler eine große Spendensammelaktion für eine Gemeinde in Mariupol und zwei Gemeinden an der polnisch-ukrainischen Grenze in Kooperation mit Frau Frömel vom Lotsenpunkt statt.

Schüler*innen der gesamten Schule brachten Sachspenden mit, welche vom Jahrgang 10 sortiert und in Kartons verpackt wurden.

Am vergangenen Mittwoch holte Frau Frömel die ersten Spenden ab, die noch nach Mariupol gebracht werden konnten. Frau Frömel war überwältigt, wie viele Spenden gesammelt wurden. Aufgrund der Menge musste sie am Freitag noch einmal kommen – dieses Mal mit einem kleinen LKW. Tatkräftige Unterstützung beim Tragen und Einladen gab es an beiden Tagen von Schüler*innen und Lehrer*innen.

Vielen Dank an alle, die gespendet, koordiniert, geholfen und ihre Hilfe angeboten haben. So konnten wir einen Beitrag leisten, den vom Krieg betroffenen Menschen zu helfen.