13.12.2019

Mit einem Festakt feierte die Gesamtschule Pulheim gemeinsam mit geladenen Gästen der Stadt Pulheim und der Schulleitung des Abteigymnasiums die offizielle Einweihung des Neubaus im Schulzentrum Brauweiler.

 

Schulleiterin der GEP, Frau Wollenweber, drückte in ihrer Rede die Freude über die neuen Räumlichkeiten aus, die die stetig wachsende Gesamtschule so dringend benötigte, und erinnerte an die verschiedenen Bauetappen - wie später in einem Diavortrag auch Herr Adams von der Firma Adams Holzbau, die den Neubau errichtet hatte. Der Bürgermeister der Stadt Pulheim, Herr Keppeler, war sichtlich stolz über die rasche Fertigstellung des Neubaus und betonte, dass es sich gelohnt habe, rund 4,9 Millionen Euro dafür investiert zu haben.

 

Das Rahmenprogramm wurde von Schüler*innen und Schülern der GEP gestaltet. Mit dabei die Big Band unter der Leitung von Frau Eisgrub, die OPA-Band unter der Leitung von Herrn Patzack und die Schülerin Clara als Solosängerin.

 

Vielen Dank für diese gelungene Einweihungsfeier an alle Akteure und Organisator*innen. Aber auch ein großer Dank an die Stadt Pulheim für den tollen Neubau im Schulzentrum Brauweiler.

 

Lesen Sie auch den entsprechenden Pressebericht...