29.08.2019

Mit einem bunten und fröhlichen Festakt begrüßten Schulleiterin Frau Wollenweber, die Didaktische Leiterin Frau Seigerschmidt und der Abteilungsleiter I Herr Huch die Schülerinnen und Schüler des neuen 5. Jahrgangs der Gesamtschule Pulheim in der Mensa des Schulzentrums in Brauweiler.

 

Nach einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm gingen die Tutor*innen mit ihren Schüler*innen, die sich schon am Kennenlerntag zum Ende des letzten Schuljahres erstmalig "beschnuppern" konnten, in ihre Klassenräume. Es blieb allerdings nur wenig Zeit, sich noch besser kennenzulernen. Denn auch die ersten organisatorischen Dinge wurden bereits erledigt wie das Einräumen der Fächer, das Ausfüllen der Logbücher oder das Beschriften der Postkarten für den anschließenden Luftballonflug.

 

Schließlich beschlossen die neuen 5er ihren ersten Schultag mit dem traditionellen Aufsteigen der Luftballons in den jeweiligen Klassenfarben. Und so verging der erste Schultag bei schönem Wetter sprichwörtlich wie im Flug.