03.04.2019

Tam...was?

 Ein extrem schnelles und schnell erlernbares Spiel mit einem Schläger ohne Griff und tamburinähnlicher Bespannung; 2 gegen 2 über ein 1.75 m hohes Netz mit einem Badmintonball...das ist Tamburelli!

 

Mit „The eye of the tiger“, der Musik aus „Rocky“, wurde jedes Spiel begonnen. Insgesamt 96 Spieler von 5 linksrheinischen Schulen kämpften hochmotiviert um jeden Punkt, bis die „Hell‘s bells“ von AC/DC das Ende eines jeden Matches einläuteten.

 

„Es gab viele hochklassige und faire Spiele“, betonte auch Dirk Ertel, der Initiator des Tamburelli Schulcups, der schon zum 9. Mal ausgetragen wird. Die Turnierorga mit Kampfgericht und Schiedsrichtern wurde von Schüler*innen der 7b mit viel Engagement geleistet. "Das haben sie ganz toll gemacht, großes Lob!“, erklärte Klassentutor Gregor Winkelius, der vom Einsatz seiner Schüler*innen sichtlich angetan war.

 

Auch sportlich konnte die GEP überzeugen. 5 Teams qualifizierten sich für die Endrunde, die am 8. Mai 2019 in Köln–Ostheim ausgetragen wird.

 

Viel Erfolg dafür!