Sommer 2018

Nach dem Motto "Spaß auf Spielplätzen" veranstaltet das Jugendamt der Stadt Pulheim in jedem Jahr die sogenannten "Spielplatzfeste". Im Rahmen dieser Feste haben Kinder an bestimmten Sonntagnachmittagen jeweils auf einem anderen Spielplatz die Gelegenheit, sich an den Spielgeräten auszutoben und an Spielaktionen teilzunehmen. Die Eltern und Angehörigen können sich in dieser Zeit bei Kaffee und Kuchen begegnen und austauschen.

 

In diesem Jahr wurde von unseren Aktiven Eltern Frau Steingröver und Frau Kremp in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt bei 5 Spielplatzfesten ein Kuchenverkauf zugunsten des Fördervereins der GEP organisiert. Viele Aktive Eltern waren der Aufforderung nach einer Kuchenspende nachgekommen. Und so konnten Schüler*innen der GEP vor Ort die selbstgebackenen Kuchen verkaufen und am Ende die stolze Summe von 221,- Euro einnehmen, die schließlich dem Förderverein überwiesen wurde.

 

Ein großer Dank dafür geht an die Aktiven Eltern und an die Schüler*innen, die an 5 Sonntagnachmittagen jeweils mehr als 3 Stunden aktiv waren. Wir würden uns freuen, wenn die erfolgreiche Aktion auch andere Eltern inspirieren würde, sich bei den Aktiven Eltern der GEP zu engagieren, um die Schulgemeinschaft auch in Zukunft tatkräftig zu unterstützen. Vielen Dank schon jetzt für Ihr Engagement.