30.08.2018

Bereits zum fünften Mal konnte die Gesamtschule Pulheim heute die Einschulung von Schülerinnen und Schüler eines neuen 5. Jahrgangs feiern.

 

Eröffnet wurde der Festakt in der Mensa des Schulzentrums von der schuleigenen Big Band unter der Leitung von Frau Eisgrub. Es folgten eine Akrobateneinlage des Sportkurses der Klasse 6c sowie eine internationale Begrüßung durch Schüler*innen des 6. Jahrgangs unter der Leitung von Frau Reinhards-Mader. Nach einer Gesangseinlage einer Schülerin aus dem 9. Jahrgang unter Begleitung von Herrn Patzack hieß die Schulleiterin der GEP Frau Wollenweber die neuen Schüler*innen und deren Eltern herzlich willkommen.

 

Im Anschluss an die Rede stellten Frau Wollenweber sowie die Didaktische Leiterin Frau Seigerschmidt die Tutor*innen des neuen 5. Jahrgangs vor, welche anschließend gemeinsam mit ihren neuen Schüler*innen in die Klassenräume gingen. Währenddessen hatten die Eltern bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit, sich untereinander besser kennenzulernen. Musikalisch wurden sie dabei von zwei Schüler*innen aus der Klasse 6b begleitet.

 

Den Höhepunkt des Tages bildete allerdings das traditionelle Steigenlassen der Luftballons in den Klassenfarben, die mit den Wünschen der Schüler*innen ausgestattet nach einem von allen laut herunter gezählten Countdown in die Lüfte stiegen. Kurz nach 12 Uhr war dann schon der erste Schultag der neuen Fünftklässler vorbei und - nach den vielen lächelnden Gesichtern zu schließen - hat dieser Tag offensichtlich sehr viel Spaß gemacht. Ein gelungener Start in das neue Schuljahr!

 

Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern des neuen 5. Jahrgangs auch weiterhin viel Spaß und Erfolg an der Gesamtschule Pulheim.