15. - 20.04.2018

Von Sonntagabend bis Freitagmorgen waren Schüler*innen des 8. Jahrgangs unterwegs, um die europäische Metropole London zu besuchen. Unter der Leitung von Herrn Patzack, Frau Eisgrub und Herrn Holzke ging es mit dem Bus und Busfahrer Andreas gegen 21 Uhr in Brauweiler los.

 

Die Schüler*innen verhielten sich fast ausschließlich sehr brav. Und auch das Tubefahren klappte wunderbar. Abends saßen alle gerne im Schlaftrakt des Hostels auf dem Boden zusammen, aßen miteinander und erzählten witzige Geschichten. Während der Fahrt wurden zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie der Big Ben, das London Eye, der Trafalgar Square, Madame Toussauds, der Regent's Park, die Oxford Street, der Buckingham Palace, das Hard Rock Café, der Hyde Park, die Diana Memorial Fountain, Harrods, der Tower of London sowie die Tower Bridge besucht.

 

Neben dem Sightseeing erkundeten die Schüler*innen aber auch auf eigene Faust und mit einem Stadtplan bewaffnet von den Lehrer*innen festgelegte Gebiete in London. Dabei gingen sie vor allem gerne shoppen. Am Tag der Abfahrt erkundete schließlich eine Kleingruppe (Michelle, Noah, Pia, Christoph und Herr Patzack) joggend das Viertel, in dem ihr Hostel lag. Am Freitagmorgen gegen 5 Uhr kam die Truppe schließlich wohlbehalten, glücklich und völlig übermüdet wieder in Brauweiler an.

 

Vielen Dank für diesen fantastischen Besuch an die mitfahrenden Kolleg*innen und einen besonderen Dank an Frau Mucha für die tolle Organisation.