19.02.2018

Die Schülerin Lisa Weber aus der Klasse 6d nahm als Schulsiegerin der Gesamtschule Pulheim am regionalen Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels in Bergheim teil. In zwei Runden traten insgesamt 12 Schulsieger*innen gegeneinander an und lasen zunächst 3 Minuten aus einem selbstgewählten Buch vor. In der zweiten Runde mussten sie schließlich weitere zwei Minuten aus einem Fremdbuch vorlesen.

 

Lisa schlug sich bravourös und zeigte nach anfänglicher Nervosität ihr ganzes Können. Und auch wenn es nicht ganz zum Sieg gelangt hatte, waren die mitgereisten Familienangehörigen und ihr Deutschlehrer sehr stolz auf Lisa. Als Belohnung für ihre tolle Leistung wurde ihr am Ende eine gut gefüllte Rhein-Erft-Kreis-Tasche übergeben, in der selbstverständlich auch ein Buch steckte.

 

Vielen Dank an die Veranstalter und alle Teilnehmer*innen, deren Leistung durchgängig sehr hoch war. So können wir uns schon jetzt auf das nächste Jahr freuen.