09.06.2017

Zunächst lud die Gesamtschule zum dritten Präsentationsnachmittag, der diesmal ganz neu gestaltet war. Während sich die Schüler*innen des 6. und 7. Jahrgangs mit ihren Eltern in der Mensa des Schulzentrums zu einem gemeinsamen Best-of der Präsentationen aus den beiden Jahrgängen trafen, präsentierten die Schüler*innen des 5. Jahrgangs ihren Eltern Berichte und Fotos von ihren Klassenfahrten.

 

Im Anschluss daran wurde das Sommerfest mit Grillwürstchen, selbstgemachten Obstsalaten und Kuchen eingeläutet. Zunächst sah es so aus, als ob das Wetter nicht mitspielen würde, denn es regnete während der Präsentationen wie aus Kübeln. Doch kaum gingen die Türen der Klassen und der Mensa auf, durchbrachen die ersten Sonnenstrahlen die dunkle Wolkendecke und das Fest konnte beginnen.

 

Mitglieder des Fördervereins sowie Schüler*innen der 5d halfen beim Verkauf der leckeren Waren und die Schlange vor der Grillstation wurde mit zunehmender Sonneneinstrahlung immer länger. Am Ende konnten alle hungrigen Gäste verköstigt werden und es konnte fröhlich weitergehen mit dem Sommerkonzert in der Mensa.

 

Unter großem Beifall präsentierten die schuleigene Big Band unter der Leitung von Frau Eisgrub, die OMA-Band, bestehend aus Schüler*innen und ihrem Leiter Herrn Patzak, sowie zahlreiche Solisten und schließlich der Lehrer*innen-Chor, der von musizierenden Kolleg*innen begleitet wurde, ein abwechslungsreiches und begeisterndes Programm.

 

Am Ende waren sich alle einig: Das sollten wir öfters machen!!!