24.01.2023

Im Jahrgang 9 konnten die Schüler in der vergangenen Fair-Play-Woche nur unter sich gemeinsam mit dem Referenten Christian Fiedler zum Thema Sexualprävention arbeiten. In der heutigen Zeit sind die Themen der Jugendlichen sehr vielfältig. Es ging im Sexualpädagogik-Workshop nicht nur um Fortpflanzung; die Jugendlichen wurden auch angeregt, sich mit ihrer eigenen Sexualität und deren vielen Facetten auseinanderzusetzen. Der heutige Zugang zu Medien macht den Zugriff und den Konsum dieser Vielfalt sehr einfach, aber auch verwirrend. Die Jugendlichen konnten in einem geschützten Raum, fernab von Unterricht und Beurteilung, ihre persönlichen Fragen stellen und diskutieren, um somit ihre individuelle sexuelle Identität zu entwickeln.
Finanziert wurde der Workshop vom Förderverein der GEP.

Vielen Dank für das Ermöglichen dieser wertvollen Erfahrung!