23.09.2022

Die Gesamtschule Pulheim erhält die Auszeichnung" Schule der Zukunft" als eine von neun Schulen im Regierungsbezirk Köln. Wir werden für unsere engagierten Aktivitäten für die Ziele der Bildung für nachhaltige Entwicklung auf der höchsten Stufe ausgezeichnet, da wir mit unserem Handeln zur Förderung der Qualität von Unterricht und Schule beitragen. Hier stand das Lernformat Projekt Zukunft mit seinen Beiträgen zum Erreichen der Globalen Ziele im Fokus.

Das Landesprogramm "Schule der Zukunft" wird durch die Natur- und Umweltakademie NRW koordiniert und von den für Schule zuständigen Ministerien des Landes NRW unterstützt und gefördert.

So war es für uns eine besondere Ehre, dass die Preisverleihung im Forum des Rautenstrauch-Joest- Museums von unseren Schüler*innen Debora, Marvin und Ben aus unserer Sek II moderiert wurde. Marvin konnte bestens am Klavier musikalisch zum Gelingen der Veranstaltung beitragen. Staatssekretär Dr. Urban Mauer aus dem Ministerium für Schule und Bildung NRW, sowie Robert Voigtsberger, Beigeordneter im Dezernat für Bildung, Jugend und Sport der Stadt Köln haben uns feierlich die Auszeichnung überreicht.