23.06.2022

Am vorletzten Schultag fand im Jahrgang 5 das Bodyguard-Abschlussturnier, einer Variante des Nationenballs, statt. Mit starken Würfen, Schnelligkeit und taktischen Spielzügen wurde hoch emotional um den Wanderpokal des Jahrgangs, den sich die 5d im letzten Weihnachtsturnier verdient hatte, gespielt. Aufgabe der einzelnen Klassen war es, den heimlichen König oder die heimliche Königin der anderen Klassen, die dazu noch von einem eigens gewählten Bodyguard beschützt wurden, zu treffen und damit das Spiel für sich zu gewinnen.
Spannend wurde es im Finale, das nach einer langen ausgeglichenen Phase die 5b für sich gewinnen konnte und ihren Sieg auch am Folgetag bei der Urkundenübergabe nochmals feiern durfte. Einen großen Dank möchten wir an dieser Stelle dem Förderverein der Gesamtschule Pulheim aussprechen, der die Sportfachschaft mit Turniermaterial wie Leibchen, Anzeigetafeln, Pokalen und Schiedsrichter*innenpfeifen ausgestattet hat. Wir freuen uns auf eine ebenso spannende Turnierfortsetzung im nächsten Schuljahr!