30.01.2021

Wir (David und Lucas) waren mit ein paar Schülerinnen und Schülern des 7. Jahrgangs (Gloria, Emil, Elanur und Neele) beim KIKA LIVE Trendchat. 

Beim KIKA LIVE Trendchat erzählt man etwas über sich und seine Schule oder man stimmt darüber ab, ob man bestimmte Lieder/Videos etc. „top“ oder „flop“ findet.  

Da KIKA von unserem „Projekt Zukunft“ erfahren hat, waren sie daran interessiert und wollten darüber im KIKA LIVE Trendchat berichten.  

Ein paar Tage bevor der KIKA LIVE Trendchat gedreht wurde, gab es einen Probedrehchat, wo wir von der sehr netten Autorin Grit eingewiesen wurden.  

Der richtige Drehtag war dann mit dem KIKA LIVE Moderator Ben. Der fragte uns Sachen wie „Was ist das Projekt Verantwortung?“ und dann durften wir kurz über unsere eigenen Projekte berichten. Bei dem „top“ oder „flop“ Spiel sollten wir darüber abstimmen, ob wir das neue Musikvideo von „HERO“ „Siehst du mich an“  top oder flop finden. Außerdem sollten wir noch erzählen, welches unser Lieblingslied ist und welche Spiele wir gerne zocken!  Eine tolle Erfahrung beim KIKA LIVE Trendchat dabei zu sein!