Gesamtschule Pulheim

Gesamtschule Pulheim

Bilder

Erste Abschlussfeier an der GEP

18.06.2020

Die GEP feiert ihren ersten Abschluss

 

Am 18.06. wurde den Zehntklässler*innen der GEP ihr Zeugnis überreicht. Aus bekannten Gründen war dies keine herkömmliche Veranstaltung: Ellenbogencheck statt Händeschütteln – Rapvideos statt Livemusik. Das Jahrgangsteam 10 wurde kreativ und stellte trotz strikter Hygienemaßnahmen und des Verbots eines „geselligen Charakters“ eine schöne Veranstaltung, in der jede Klasse einzeln verabschiedet werden musste, auf die Beine.

Ute Wollenweber, die aufgrund von Einstellungsgesprächen nicht teilnehmen konnte, wandte sich per Videobotschaft an die Zehntklässler*innen. Bürgermeister Frank Keppeler, welcher aus bekannten Gründen auch nicht dabei sein konnte, sprach ebenfalls per Video an die 104 Schüler*innen, von denen insgesamt 66 in die hauseigene Oberstufe gehen werden.

Vielen Dank an Timo Viseneber und Leonard Overberg für die großartige technische Betreuung! Ein weiterer Dank geht an die 10er-Tutor*innen Diana Eisgrub, Katharina Gangel, Georg Althoff, Lisa Sellen, Frank Liebelt, Hannah Siepe, Steffen Patzack, Marc Hippler und Steffi Mucha. Letztere betreute die Stufe nicht nur als Tutorin, sondern auch wunderbar als Abteilungsleiterin.

Außerdem danken wir den Elternpflegschaftsvorsitzenden und den Klassenkassenwart*innen, welche die Klassen über mehrere Jahre unterstützt haben.

 

Nun, da viele getrennte Wege gehen, wünschen wir allen Schüler*innen und Eltern des 10. Jahrgangs in dieser Zeit der Veränderung und Ungewissheit nur das Beste. Welche Wege ihr mit wem und wann einschlagen werdet, wo und wie ihr euer Leben gestalten werdet: Que será, será. Whatever will be.